Je agiler die Arbeit wird, desto mehr Selbstorganisation ist notwendig. Wir unterstützen Dich bei der Entwicklung von Basisfähigkeiten, die Dich bereit machen für die Zukunft. Denn die Zusammenarbeit mit anderen Menschen effektiv gestalten zu können wird immer wichtiger werden.

Wir arbeiten in diesem Programm vor allem im Bereich Individuum und Zusammenarbeit und streifen mit einen Einblick in die Entscheidungsfindung auch Themen aus den Bereichen Struktur und Praktiken.
Aufbau des Programms

 

In kurzen, aber intensiven halbtägigen Präsenzmodulen vermitteln wir neues Wissen und unterstützen beim Training und Einüben von neuen Praktiken. Dazu arbeiten wir mit Dir in Kleingruppen mit max. 6 Teilnehmern. Zwischen den Modulen steht die Integration in den (beruflichen) Alltag im Vordergrund, die durch das Bilden von Peergroups unterstützt wird. Alle Module enthalten genügend Raum für Selbstreflexion.
  • Es beginnt immer bei mir selbst. Wer bin ich, was will, was bringt mir das Programm überhaupt? Dies wird durch ein Talentprofil und 2 x 2 Stunden Einzelcoaching unterstützt und in den Modulen später vertieft.
  • Menschen sind unterschiedlich. Mit neuem Wissen lerne ich, wie ich Menschen besser einschätzen kann, um die unterschiedlichen Sichtweise erkennen zu können. Dies ist die Grundlage für eine bewusste Interaktion mit Menschen.
  • Zusammenarbeit effektiver gestalten. Ich lerne die Unterschiedlichkeit zwischen mir und anderen Menschen besser einzuschätzen. Wo können Spannungen entstehen? Wie gehen wir damit um? Was kann ich tun, um die Interaktion mit Menschen effektiver zu gestalten? Und was nutzt mir dies?

 

Umfang des Programms

Insgesamt beträgt dein zeitliches Investment 28 Stunden Präsenzzeit über einen Zeitraum von drei Monaten. Für die Integration in deinen Alltag empfehlen wir Dir nochmals 28 Stunden einzuplanen für Peergroups, Alltagsintegration und eLearnings (12 Einheiten zu 20 Minuten).

Termine
Die 5 Präsenzmodule finden jeweils bei uns im Büro statt. Nach dem ersten Modul führen wir 2 Coaching-Einheiten zu je 2h nach individueller Vereinbarung durch. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer umfangreiche Workshop-Unterlagen zur weiterführenden Vertiefung, Material für den Alltagstransfer und ein persönliches Talentprofil.

Share This