News von unserer Facebook-Seite

Guten Morgen Hamburg! Sonne in Hamburg = fake news?

Nein, denn bei bestem Wetter starten wir gleich zum 2. Workshop-Modul des 'kollegial geführten Unternehmens' mit Bernd Oestereich und Claudia Schröder.

Wer eine alternative zu Soziokratie und Holokratie kennenlernen möchte, kann hier reinschauen:
kollegiale-fuehrung.de/
... See MoreSee Less

View on Facebook

Eine sehr interessante Dokumentation über die so häufig erwähnte Industrie 4.0, die wohl mehr eine Gesellschaft 4.0 ist.

Vielen ist dies schon bewusst, denn all die technischen Möglichkeiten haben eine riesige Auswirkung auf den Mensch und seine Lebensgestaltung.

Das kann zum guten gehen, d.h. der Mensch kann sich immer freier entfalten oder zum schlechten, in der die Maschine mehr und mehr die Macht übernimmt.

Beides ist möglich - aber wir alle können das gestalten, müssen es einfach nur tun.
Wie soll die Wirtschaft, die Welt aussehen, in der wir leben möchten?
... See MoreSee Less

View on Facebook
Share This