Entwicklungsprogramm zur Steigerung der eigenen Sozialkompetenz

Sozialkompetenz oder neudeutsch auch Emotional Intelligence (EQ) spielt in jedem Bereich des Lebens eine entscheidende Rolle, wurde aber lange Zeit in der Arbeitswelt stark unterschätzt.

Mittlerweile gewinnt Sozialkompetenz aber auch dort mehr und mehr an Bedeutung. Denn unabhängig davon, wie sich eine Organisation (Team, Abteilung, Unternehmen) entwickelt – die zwischenmenschliche Interaktion bleibt und beeinflusst massgeblich den Erfolg.

Du suchst nach einem kompakten Programm, um deine Sozialkompetenz nachhaltig zu steigern? Dann ist unser Entwicklungsprogramm ‘Sozialkompetenz’ genau das richtige für Dich.

Aufbau des Programms

Selbstkenntnis: Ich gewinne ein bewussteres Verständnis für mich selbst und meine Wünsche, Bedürfnisse, Ziele, Stärken und meinen Interaktionsstil. Dies ermöglicht es mir, konkrete Entwicklungsziele einfacher zu erreichen sowie meine Potenziale besser erkennen und nutzen zu können.

Menschenkenntnis: Ich gewinne ein bewussteres Verständnis für andere Menschen und lerne deren Verhalten besser einzuschätzen. Dies ermöglicht es mir, Stärken, Ziele, Wünsche, Bedürfnisse und Absichten anderer Menschen leichter zu erkennen.

Selbst- und Menschenkenntnis: Ich berücksichtige das Verständnis über mich (ICH) und andere Menschen (DU) in der zwischenmenschlichen Interaktion (WIR). Somit kann ich meine Ziele einfacher verwirklichen aber gleichzeitig andere dabei berücksichtigen. Ebenso kann ich besser einschätzen, wie andere Menschen untereinander auf sich gegenseitig wirken.


Dein Investment

Insgesamt beträgt dein zeitliches Investment 28 Stunden über einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten verteilt für das eigentliche Programm. Für die Integration in deinen Alltag empfehlen wir Dir nochmals 28 Stunden einzuplanen.

Details & Buchung
Du möchtest am nächsten Programm teilnehmen? Dann melde Dich bei uns, und wir informieren Dich, sobald die Termine für das nächste Programm feststehen.

Programmübersicht
Workshops: 4x Module, jeweils 4.5h (Vor- oder Nachmittag)
Einzel-Coaching: 4x1.5h
eLearnings: 12 Einheiten zu 20 Minuten (12 x wöchentlich)

Share This