me&me Entwicklungsprogramm 

Das Thema ICH-Entwicklung wird aktuell immer häufiger diskutiert. Und das nicht ohne Grund. Denn nicht selten werden Menschen von einer veränderten Welt überholt. Dies äussert sich zuweilen in Form von einschneidenden Erlebnissen wie Krankheit, Veränderungen im Job, Misserfolge, persönliche Verluste, Trennungen im privaten oder beruflichen Leben.

All dies macht den Weg frei, für eine persönliche Entwicklung, die bis hin zu einer Veränderung des eigenen Werte- und Denk-Paradigmas führt. Der Weg dorthin führt über mehr Klarheit der eigenen Lebensziele, mehr Sinnhaftigkeit im Tun und Leichtigkeit im Leben.

Wir unterstützen mit dem me&me Entwicklungsprogramm Menschen auf ihrem Weg dorthin. Dabei erreichen wir im Rahmen des Programms bereits konkrete Ziele bieten gleichzeitig „Hilfe zur Selbsthilfe“, so dass der Weg auch nach Abschluss des Programms selbstständig weitergegangen werden kann.

Durch die Aufteilung in die Bereiche ICH-DU-WIR wird auch das Erreichen der eigenen Ziele noch einfacher möglich. Denn nicht selten geschieht dies im Zusammenspiel mit anderen Menschen.

 

Aufbau me&me Entwicklungsprogramm 

Selbstkenntnis: Ich gewinne ein bewussteres Verständnis für mich selbst und meine Wünsche, Bedürfnisse, Ziele, Stärken und meinen Interaktionsstil. Dies ermöglicht es mir, konkrete Entwicklungsziele einfacher zu erreichen sowie meine Potenziale besser erkennen und nutzen zu können.

Menschenkenntnis: Ich gewinne ein bewussteres Verständnis für andere Menschen und lerne deren Verhalten besser einzuschätzen. Dies ermöglicht es mir, Stärken, Ziele, Wünsche, Bedürfnisse und Absichten anderer Menschen leichter zu erkennen.

Selbst- und Menschenkenntnis: Ich berücksichtige das Verständnis über mich (ICH) und andere Menschen (DU) in der zwischenmenschlichen Interaktion (WIR). Somit kann ich meine Ziele einfacher verwirklichen aber gleichzeitig andere dabei berücksichtigen. Ebenso kann ich besser einschätzen, wie andere Menschen untereinander auf sich gegenseitig wirken.

 

Zeitlicher Ablauf des me&me Entwicklungsprogramms


Dein Investment

Insgesamt beträgt dein zeitliches Investment 28 Stunden über einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten verteilt für das eigentliche Programm. Für die Integration in deinen Alltag empfehlen wir Dir nochmals 28 Stunden einzuplanen.

Details & Buchung
Du möchtest am nächsten Programm teilnehmen? Dann melde Dich bei uns, und wir informieren Dich, sobald die Termine für das nächste Programm feststehen.

Programmübersicht
Workshops: 5x Module, jeweils 4.5h (Vor- oder Nachmittag)
Einzel-Coaching: 3x2h
eLearnings: 12 Einheiten zu 20 Minuten (12 x wöchentlich)
Peer-Groups: idealerweise mind. 10h

Termine nächstes me&me Entwicklungsprogramm
Modul 1: 23. Mai 2019, 13:00 bis 17:30
Modul 2: 20. Juni 2019, 13:00 bis 17:30
Modul 3: 11. Juli 2019, 13:00 bis 17:30
Modul 4: 22. August 2019, 13:00 bis 17:30
Modul 5: 12. September 2019, 13:00 bis 17:30

Share This