me_and_meIn der festen Überzeugung, dass Mensch und Produktivität (Leistung) keine entweder-oder Entscheidung ist sondern beides sich gegenseitig bedingt, unterstützen wir Firmen auf ihrem Weg die Balance zu finden.

Unsere Partnerschaft ist durch eine langjährige Freundschaft entstanden, die auf ähnlichen Werten, Erfahrungen und Interessen basiert. Durch die gemeinsame Zeit sind unsere eigenen Visionen entstanden, bei deren Umsetzung wir uns gegenseitig unterstützt haben.

Im Wissen um die Nähe der gegenseitigen Visionen reifte 2012 die Idee heran, unsere ergänzenden Fähigkeiten in einer gemeinsamen Firma zu vereinen. Dies geschah 2013 mit der Gründung von me&me.

Basierend auf unserem Spektrum an persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen haben wir einen einzigartigen Firmencoaching-Prozess entwickelt, der heute das Kernstück von me&me ist.

 

 

 

Und was hat es mit me&me auf sich?
2013 haben wir damit begonnen, unsere Vision Realität werden zu lassen. Und jedes Projekt braucht einen Namen. Jeder, der diesen Prozess schon einmal durchlaufen hat, der weiss dass das seine Zeit braucht.

Und in vollem Bewusstsein dessen haben wir uns zunächst für einen temporären Arbeitsnamen entschieden. Und schnell kamen wir – auch mit Blick auf Gleichwertigkeit – auf die beiden Anfangsbuchstaben unserer Nachnamen.

Somit kann man Me&Me als Metz&Messerli aber auch gleichzeitig Messerli&Metz verstehen. Unser Projekt hatte einen Namen.

Erst Monate später beglückwünschte uns einer unserer Geschäftspartner für die tiefgründige Namenswahl.
Denn im Englischen steht ‘me’ ja auch für Ich. Und damit sind dann auch wunderbare Wortspiele mit Blick auf die unterschiedlichen Menschen möglich.


Andreas Messerli

Geschäftsführender Partner von me&me sowie Inhaber von Andreas Messerli Coaching im Bereich Einzelcoaching und Sportcoaching.

• diplomierter Coach Swiss Coaching Association (SCA)
• Diplomausbildung für angewandtes Coaching
• Intensivausbildung im Rahmen der wertschätzenden Kommunikation
• Kommunikation (und GfK Intensivworkshop-Assistenz)

Während elf Jahren arbeitete ich in verschiedenen IT Abteilungen bei einer Schweizer Grossbank in Zürich und absolvierte berufsbegleitend eine Ausbildung zum dipl. Techniker HF Informatik.

Mehrjähriges Mitglied der Schweizer Skiakrobatik Nationalmannschaft in der Disziplin Aerials (Springen), Welt-Cup Podium, Finalteilnahme an Weltmeisterschaften, Schweizermeister.

Xing Twitter Linkedin Google+ Facebook

Ralf Metz

Geschäftsführender Partner von me&me sowie Inhaber der Human Factor GmbH. Bei beiden Firmen steht jeweils der Mensch im Vordergrund.

• Intensivausbildung im Rahmen der wertschätzenden Kommunikation
• Diplomausbildung für angewandtes Coaching
• 17 Jahre Erfahrung als Projektleiter, IT Analyst und Business Expert in kleinen bis sehr grossen, globalen Projekten in unterschiedlichen internationalen Unternehmen aus dem Banking sowie der Rückversicherungsbranche

Xing Twitter Linkedin

Share This