Der Paradigmenwechsel beginnt bei jedem selbst

Das me&me Transformationsprogramm – Paradigmenwechsel durch persönliche Entwicklung

Wir haben beide die Erfahrung gemacht, wie viel Einfluss die ICH-Entwicklung auf das eigene Leben haben kann. Einen Teil dazu haben neueste, wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre beigetragen. Wir wissen, dass dies nur der Beginn eines neuen Paradigmas ist. Wir haben an dieser Stelle nochmals ausführlicher beleuchtet, wieso die persönliche Transformation für uns einen solch hohen Stellenwert einnimmt. 

Der Umgang mit einer komplexen und damit sich immer schneller verändernden Welt, fordert von Menschen, selbst mit Komplexität umgehen zu können. Hierzu erfordert es neue Emotions-, Denk- und Handlungsweisen. Alte Erfahrungen und Prägungen aus der Vergangenheit hindern und blockieren uns allerdings dabei. Mit dem me&me Transformationsprogramm öffnet sich Dir ein Weg, neue Möglichkeiten zu entdecken und danach zu handeln.

Denn letztlich wissen wir ja bereits: Probleme kann man niemals auf derselben Ebene lösen, auf der sie entstanden sind. 

Selbstbefähigung statt vorgefertigter Lösungen

Wir legen unseren Hauptfokus auf die Selbstbefähigung von Dir, so dass Du den Weg auch nach Abschluss des Programms selbstständig weitergegangen werden kann. Wir unterstützen Dich dabei, blockierende Spannungen und Konflikte schneller selbst aufzulösen. Dadurch wird Energie frei, die Du für die Erreichung deiner Absichten nutzen kannst.

Dazu arbeiten wir mit einem Mix aus Wissen und Werkzeugen, die in der Anwendung trainiert und damit zu Praktiken werden. Dazu arbeiten wir im Rahmen des Transformationsprogramm in den nachfolgenden Bereichen.

Nächster Info-Abend am 26. September 2019

Wer Interesse an dem Transformationsprogramm hat, kann noch offene Fragen direkt und persönlich mit uns klären. Wir machen dazu eine Einführungssession von 18:00 bis 18:30 mit anschliessendem Apéro.

 

Inhalt des me&me Transformationsprogramm

Der Schlüssel für alles liegt in Dir als INDIVIDUUM, denn auch in der ZUSAMMENARBEIT unterstützen Dich andere Sicht- und Denkweisen dabei, Deine Spannungen im Umgang mit anderen zu klären.

Du lernst und erlebst neue STRUKTUR und PRAKTIKEN, die Dich sowohl privat als auch beruflich verändern werden. Egal ob es dabei um Selbstklärungs-Praktiken im Umgang mit Spannung geht, die Willensbildung mittels Konsent für tragfähigen Entscheidungen in und mit Gruppen oder die persönliche Reifung durch die Varianten der kollegialen Beratung.

Die Elemente INDIVIDUUM, ZUSAMMENARBEIT und STRUKTUR laufen in der praktischen Anwendung (PRAKTIKEN) zusammen. Werden diese von Dir über einen längeren Zeitraum angewandt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du Dich in einem neuen Paradigma wiederfindest.

Was Teilnehmer über das Transformationsprogramm sagen

Leandra Moser, Leiterin HR, Netstream AG
Grossartig! Durch das Transformationsprogramm habe ich ein enorm kraftvolles und mächtiges Gefühl über mein Leben – beruflich wie auch privat. „It’s all inside myself“. Ich kann das Programm jedem empfehlen, der wirklich etwas verändern will in seinem Leben. 

Mischa Ramseyer, Gründer & Partner, pragmatic solutions AG
Danke Ralf und Andreas für die Begleitung unserer Reise. Für mich als Gründer ist es toll mit anzusehen, wie meine Kollegen Verantwortung übernehmen und die Strukturen und Prozesse des kollegial geführten Unternehmens Gestalt annehmen. Als kritischen Erfolgsfaktor sehen ich die persönliche Reife aller Kollegen in der Art und Weise wie wir mit Feedback und Konflikten umgehen. In der ersten Phase zielte eure Begleitung auf den Aufbau genau dieser Fähigkeiten ab, was genau richtig war. Euren Input und euer Coaching, insbesonere von mir, habe ich stets geschätzt. Es war essentiell, einen externen Reisebegleiter mit dabei zu haben, welcher mir/uns den Spiegel vorgehalten hat. Ein gutes Coaching zeichnet sich ja dadurch aus, dass der Coachee selbst Verantwortung übernimmt. Die weiteren Schritte auf unserem Weg werden wir nun selbst gehen. Es gibt noch viel zu tun, packen wir’s an. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Mona Mijthab & Jessica Kind, Gründer & Partner, Mosan GmbH
Durch das Business Coaching mit me&me haben wir ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft in der Mosan GmbH geschaffen. So können wir Konflikte selbstverantwortlicher anpacken und schwierige Themen klarer kommunizieren. Wir haben Strategien entwickelt, wie wir tragfähige Entscheidungen treffen können. Wir danken Andreas & Ralf für die intensive und freundliche Begleitung und die neuen Impulse. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Gabriela El Daour & Heidi Schultheiss, Deputy Managing Director & Managing Director, Östberg AG (Vero Moda Schweiz)
Durch das me&me Entwicklungsprogramm wurden unsere Mitarbeiterinnen ermutigt und in ihren Fähigkeiten bestärkt. Das gestärkte Selbstbewusstsein hat sich auf ihre Führungsqualitäten positiv ausgewirkt. Sie haben mehr Ruhe und Gelassenheit in herausfordernden Situationen bekommen. Die Erwartungen an das me&me Entwicklungsprogramm haben sich erfüllt, daher können wir das Programm anderen Unternehmen gerne weiterempfehlen.

Monika Simanic, CIO Office, Netstream AG
Die Kombination aus neu gewonnene Erkenntnissen und Praxis-Übungen hat es mir – unterstützt durch die Einzelcoachings – ermöglicht, neue berufliche sowie private Entscheidungen zu treffen. Ich bin echt geprägt von dieser Zeit und mein Leben hat sich sowas von verändert, denn mir hat sich eine neue Welt an Möglichkeiten erschlossen, die ich für mich nutzen kann. Ich bin so froh, das Programm absolviert zu haben!

Zeitlicher Ablauf des me&me Entwicklungsprogramms Herbst 2019

Umfang des me&me Transformationsprogramm 

Insgesamt beträgt Dein zeitliches Investment 28 Stunden über einen Zeitraum von vier Monaten verteilt für das eigentliche Transformationsprogramm. Für die Integration in deinen Alltag empfehlen wir Dir, nochmals 28 Stunden einzuplanen.

Wir arbeiten mit einer Kleingruppe von 6 Teilnehmern, um die Balance zwischen Vielfalt durch die unterschiedlichen Teilnehmer und intensive Begleitung durch uns sicherstellen zu können.

  • 5 Workshopmodule, jeweils 4.5h 
  • 3 Einzel-Coachingsessions á 2h
  • 2 Einzel-Begleitungsessions á 1h
  • 4 Peer-Group-Session zwischen 1h – 2h

Durchführungsort
Alle Workshops und Einzelcoachings finden bei uns im Büro (Limmatstrasse 119, 8005 Zürich) statt.

Termine Herbst 2019
Modul 1: 14. November 2019, 13:30 bis 18:00
Modul 2: 12. Dezember 2019, 13:30 bis 18:00
Modul 3: 16. Januar 2020, 13:30 bis 18:00
Modul 4: 06. Februar 2020, 13:00 bis 18:00 
Modul 5: 27. Februar 2020, 13:00 bis 18:00 

Du hast weitere Fragen ?

Dann kontaktiere uns!
Alles weitere besprechen wir bei einem Kaffee.

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Du erhältst von Zeit zu Zeit per eMail aktuelles über uns, Blog-Artikel, Events und spannende Medien rund um die neue Arbeitswelt.

Du hast Dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!