Der Paradigmenwechsel beginnt bei jedem selbst

Das me&me Transformationsprogramm – Paradigmenwechsel durch persönliche Entwicklung

Wir haben beide die Erfahrung gemacht, wie viel Einfluss die ICH-Entwicklung auf das eigene Leben haben kann. Einen Teil dazu haben neueste, wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre beigetragen. Wir wissen, dass dies nur der Beginn eines neuen Paradigmas ist. Wir haben an dieser Stelle nochmals ausführlicher beleuchtet, wieso die persönliche Transformation für uns einen solch hohen Stellenwert einnimmt. 

Der Umgang mit einer komplexen und damit sich immer schneller verändernden Welt, fordert von Menschen, selbst mit Komplexität umgehen zu können. Hierzu erfordert es neue Emotions-, Denk- und Handlungsweisen. Alte Erfahrungen und Prägungen aus der Vergangenheit hindern und blockieren uns allerdings dabei. Mit dem me&me Transformationsprogramm öffnet sich Dir ein Weg, neue Möglichkeiten zu entdecken und danach zu handeln.

Denn letztlich wissen wir ja bereits: Probleme kann man niemals auf derselben Ebene lösen, auf der sie entstanden sind. 

Selbstbefähigung statt vorgefertigter Lösungen

Wir legen unseren Hauptfokus auf die Selbstbefähigung von Dir, so dass Du den Weg auch nach Abschluss des Programms selbstständig weitergegangen werden kann. Wir unterstützen Dich dabei, blockierende Spannungen und Konflikte schneller selbst aufzulösen. Dadurch wird Energie frei, die Du für die Erreichung deiner Absichten nutzen kannst.

Dazu arbeiten wir mit einem Mix aus Wissen und Werkzeugen, die in der Anwendung trainiert und damit zu Praktiken werden. Dazu arbeiten wir im Rahmen des Transformationsprogramm in den nachfolgenden Bereichen.

Individueller Info-Anlass bei uns (Limmatstrasse 119, Zürich)

Gerne geben wir Dir eine kurze Einführung in den Ablauf, Umfang und Inhalt des me&me Transformationsprogramm.
Anschliessend kannst Du offene Fragen direkt mit uns klären und uns beim Kaffee persönlich besser kennenlernen.

Inhalt des me&me Transformationsprogramm

Der Schlüssel für alles liegt in Dir als INDIVIDUUM, denn auch in der ZUSAMMENARBEIT unterstützen Dich andere Sicht- und Denkweisen dabei, Deine Spannungen im Umgang mit anderen zu klären.

Du lernst und erlebst neue STRUKTUR und PRAKTIKEN, die Dich sowohl privat als auch beruflich verändern werden. Egal ob es dabei um Selbstklärungs-Praktiken im Umgang mit Spannung geht, die Willensbildung mittels Konsent für tragfähigen Entscheidungen in und mit Gruppen oder die persönliche Reifung durch die Varianten der kollegialen Beratung.

Die Elemente INDIVIDUUM, ZUSAMMENARBEIT und STRUKTUR laufen in der praktischen Anwendung (PRAKTIKEN) zusammen. Werden diese von Dir über einen längeren Zeitraum angewandt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du Dich in einem neuen Paradigma wiederfindest.

Umfang und Ablauf des Programms

Modul 1 (4xWorkshops): NCS by Dr. Joe Dispenza

Eine Transformation beginnt immer bei mir selbst. Basierend auf den aktuellen Erkennentnissen aus der Neurowissenschaft, hat Dr. Joe Dispenza das Programm „Anders denken… Neues erschaffen“ entwickelt.

Auf diesem Programm bauen die weiteren Module auf. Das Programm kann separat und auch für Firmen-interne Weiterbildungen gebucht werden. Mehr Informationen zum NCS-Programm findest Du hier.

Dauer / Umfang:
Variante 1: 1,5 Tage, entweder hintereinander oder mit einigen Tagen Abstand
Variante 2: 3 x 4h, idealerweise Dienstag-Donnerstag-Dienstag

Nach 30-45 Tagen findet ein 3h Vertiefungs-/Alltagsintegrationsmodul statt.

Gruppengrösse:
min. 4 bis max. 20 Teilnehmende

Modul 2 (1xWorkshop): Prozess der Verantwortung

Christopher Avery hat mit dem „Prozess der Verantwortung“ (in Englisch: Responsibility Process) ein sehr mächtiges Denkwerkzeug beschrieben. Der Prozess der Verantwortung unterstützt dabei, den eigenen mentalen Zustand zu erkennen und hilft, Wege in die (Selbst-)Verantwortung zu gehen.

Ihr erhaltet von uns in Vorbereitung einen Reflexionstext zum Bearbeiten.

Dauer / Umfang:
1x Workshop (4.5h)

Gruppengrösse:
min. 4 bis max. 12 Teilnehmende

Modul 3 (1xWorkshop): Entscheidungsfindung

Strukturen und Praktiken machen einen nicht unerheblichen Anteil unserer Umwelt aus. Habt ihr in Modul 1 und Modul 2 Werkzeuge und Praktiken kennengelernt, lernt ihr in diesem Modul eine neue Art zur Entscheidungsfindung kennen.

Denn Führen heisst vor allem entscheiden. Und gerade in einer immer komplexeren Welt ist dies entscheidend.

Um dies auch Live anwenden zu können, werden wir diese Werkzeuge nutzen, um den Inhalt des nächsten Moduls gemeinsam zu gestalten.

Dauer / Umfang:
1x Workshop (4.5h)

Gruppengrösse:
min. 4 bis max. 8 Teilnehmende

 

Modul 4 (1xWorkshop): Wahlmodul

Im Modul 3 erarbeiten wir gemeinsam mit euch die Inhalt dieses Moduls. Es dient zur Vertiefung der bisherigen Themen sowie Themen, die wir im Workshop gestreift aber nicht ausgeführt haben.

Hier eine mögliche Auswahl der Themen:

  • Selbst- und Menschenkenntnis: Sich selbst und andere noch besser zu verstehen (EQ/SQ), Unterschiedlichkeit zu erkennen und nachvollziehen zu können ist eine wichtige Komponente in der heutigen Zeit.
  • Wertesystem 9 Levels: Basierend auf Spiral Dynamics ist es mit 9 Levels möglich, das Wertesystem von Einzelpersonen, Gruppen und ganzen Organisationen besser zu erfassen.
  • kollegiale Führung: Die persönliche Transformation ist nach unserer Überzeugung die Grundlage für die organisatorische Transformation. Mit dem kollegial geführten Unternehmen stellen wir euch einen Weg dorthin vor.

Dauer / Umfang:
1x Workshop (4.5h)

Gruppengrösse:
min. 4 bis max. 8 Teilnehmende

individuelle Begleitung / Coaching (3x 2h)

Gruppenarbeiten sind zum Austausch, gemeinsamen mit- und voneinander lernen sehr wertvoll. Um individuell auf einzelne Themen einzugehen, bei der Integration in den Alltag zu unterstützen oder auch im vertraulichen Rahmen sich einem Thema zu widmen, bieten wir jedem Teilnehmenden die Möglichkeit zur individuellen Begleitung durch uns.

Wir kombinieren dabei inhaltliche Vertiefung mit Coachingansätzen.

Du hast die Möglichkeit, von uns beiden oder – je nach Wunsch – auch individuell begleitet zu werden.

Dauer / Umfang
3 x 2h

optional: weitere Workshops

Wir hatten immer wieder Teilnehmende, die noch weiter gehen wollten. Dies ist grundsätzlich möglich. Bei Bedarf werden wir gemeinsam ein entsprechendes Vorgehen erarbeiten. 

Dies ist eine Erweiterung des Transformationsprogramms und daher nicht im Umfang beinhaltet. 

Was Teilnehmer über das Transformationsprogramm sagen

Marco Quinter, Managing Director B2B, UPC Schweiz GmbH
Phänomenale Erfahrung und Horizont Erweiterung ! 
Andreas und Ralf sind zwei tolle Menschen und Coaches, welche mir auf einer einfachen und sehr ansprechenden Art und Weise rübergebracht haben, was unser Bewusstsein mit Quantenphysik zu tun hat, wie wichtig unsere Gedanken, Worte und Handlungen sind und mit welchen einfachen – aber sehr wirkungsvollen – Tools man sein eigenes Unterbewusstsein effizient umprogrammieren kann. Herzlichen Dank !

Dominik Breitenmoser, CIO und Co-Founder, Netstream AG
Der erste Schritt in eine geklärte Zukunft beginnt am Limmatplatz. Nie hätte ich gedacht, dass meine innere Haltung und Klärung eine derartig starke positive  Wirkung in meinem Team erzeugen kann. Ich durfte mich, begleitet von den Coaches von Me&Me, auf einen Weg begehen, der mir erlaubt mich selbst, meine Firma und meine Verständnis von Systemen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und mich neu zu verlieben. Der Weg ist das Ziel und ich freue mich auf mehr.

Alexander Burkert, Head of Sales, Netstream AG
Das Programm war für mich ein absoluter Volltreffer, ich wusste gar nicht zu was ich in der Lage bin bevor ich mich mit mir selbst beschäftigt habe! Das Transformationsprogramm hat mir sehr geholfen mehr Verantwortung für mich selbst und meinen Alltag zu übernehmen – ein tolles Gefühl sich verantwortlich zu fühlen!

Leandra Moser, Leiterin HR, Netstream AG

Grossartig! Durch das Transformationsprogramm habe ich ein enorm kraftvolles und mächtiges Gefühl über mein Leben – beruflich wie auch privat. „It’s all inside myself“. Ich kann das Programm jedem empfehlen, der wirklich etwas verändern will in seinem Leben. 

Mischa Ramseyer, Gründer & Partner, pragmatic solutions AG
Danke Ralf und Andreas für die Begleitung unserer Reise. Für mich als Gründer ist es toll mit anzusehen, wie meine Kollegen Verantwortung übernehmen und die Strukturen und Prozesse des kollegial geführten Unternehmens Gestalt annehmen. Als kritischen Erfolgsfaktor sehen ich die persönliche Reife aller Kollegen in der Art und Weise wie wir mit Feedback und Konflikten umgehen. In der ersten Phase zielte eure Begleitung auf den Aufbau genau dieser Fähigkeiten ab, was genau richtig war. Euren Input und euer Coaching, insbesonere von mir, habe ich stets geschätzt. Es war essentiell, einen externen Reisebegleiter mit dabei zu haben, welcher mir/uns den Spiegel vorgehalten hat. Ein gutes Coaching zeichnet sich ja dadurch aus, dass der Coachee selbst Verantwortung übernimmt. Die weiteren Schritte auf unserem Weg werden wir nun selbst gehen. Es gibt noch viel zu tun, packen wir’s an. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Mona Mijthab & Jessica Kind, Gründer & Partner, Mosan GmbH
Durch das Business Coaching mit me&me haben wir ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft in der Mosan GmbH geschaffen. So können wir Konflikte selbstverantwortlicher anpacken und schwierige Themen klarer kommunizieren. Wir haben Strategien entwickelt, wie wir tragfähige Entscheidungen treffen können. Wir danken Andreas & Ralf für die intensive und freundliche Begleitung und die neuen Impulse. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Gabriela El Daour & Heidi Schultheiss, Deputy Managing Director & Managing Director, Östberg AG (Vero Moda Schweiz)
Durch das me&me Entwicklungsprogramm wurden unsere Mitarbeiterinnen ermutigt und in ihren Fähigkeiten bestärkt. Das gestärkte Selbstbewusstsein hat sich auf ihre Führungsqualitäten positiv ausgewirkt. Sie haben mehr Ruhe und Gelassenheit in herausfordernden Situationen bekommen. Die Erwartungen an das me&me Entwicklungsprogramm haben sich erfüllt, daher können wir das Programm anderen Unternehmen gerne weiterempfehlen.

Monika Simanic, CIO Office, Netstream AG
Die Kombination aus neu gewonnene Erkenntnissen und Praxis-Übungen hat es mir – unterstützt durch die Einzelcoachings – ermöglicht, neue berufliche sowie private Entscheidungen zu treffen. Ich bin echt geprägt von dieser Zeit und mein Leben hat sich sowas von verändert, denn mir hat sich eine neue Welt an Möglichkeiten erschlossen, die ich für mich nutzen kann. Ich bin so froh, das Programm absolviert zu haben!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Du erhältst von Zeit zu Zeit per eMail aktuelles über uns, Blog-Artikel, Events und spannende Medien rund um die neue Arbeitswelt.

Du hast Dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Du erhältst von Zeit zu Zeit per eMail aktuelles über uns, Blog-Artikel, Events und spannende Medien rund um die neue Arbeitswelt.

Du hast Dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!

Shares
Share This