NCS-Programm „Change your mind…Create new results“

Gerade in Zeiten grosser Veränderungen befinden wir uns schnell im Überlebensmodus, wir empfinden Unsicherheit, Frust oder Angst, allgemein auch als Stress bekannt. Unser Gehirn und Körper ist auf Gefahrenabwehr und Risikominimierung eingestellt. In diesem Zustand laufen wir auf „Auto-Pilot“ und greifen auf bereits gemachte Erfahrungen zurück, handeln also aus der Vergangenheit heraus. Um positive und bewusste Veränderungen zu ermöglichen, müssen wir uns selbst vom Überleben auf das Gestalten unserer Zukunft ausrichten.

Wer sich also auf eine neue, berufliche Zukunft ausrichten möchte oder die organisatorische Transformation effektiver ermöglichen will, der erhält in dem interaktiven, 2tägigen Kurs die notwendigen Grundlagen, die dafür notwendig sind. Diese basieren auf den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen sowie den Prinzipien und Forschungsergebnissen von Dr. Joe Dispenza. Neue Informationen können zu neuen Entscheidungen führen. Und so ermöglicht das Verständnis über die Funktionsweise des menschlichen Gehirns und des daraus resultierenden Verhaltens Menschen, Teams und ganzen Organisationen die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen. Dazu vermitteln wir neurobasierte, ergebnisorientiertes Wissen, Modell und Werkzeuge, die dabei helfen, positive Veränderungen zu ermöglichen und sich selbst und andere effektiver zu führen.
 

Für wen eignet sich das NCS-Programm?

Egal welche Rolle man im Berufsleben einnimmt, sei es als Angestellte/r, Arbeitgeber/in, Selbständige/r oder Unternehmer/in – das NCS-Training eignet sich für alle, die Veränderungen nachhaltig erreichen möchten. Und so werden die Teilnehmenden mittels der neurobasierten Werkzeuge ihre individuellen Herausforderungen und Veränderungswünsche im Rahmen des Trainings angehen, um mittels neuer Gedanken zu neuen Handlungen zu gelangen und so nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen.

 

Angebotsumfang

3halbtägige Workshopmodule oder 2 Workshop-Tage (später Beginn / früheres Ende)

Alle Trainingsmaterialien wie Arbeitsbuch, Journal zur Alltagsintegration, Audio-Files zum persönlichen Gebrauch

1:1 Coaching-Session zum Neudenken von herausfordernden, persönlichen Situationen ´

Follow-up Workshop (3h) nach Beendigung der Alltagsintegrationsphase zum Austausch, Vertiefung und Q&A.


Einige Fragen, die im Rahmen des NCS-Trainings beantwortet werden können

Was ist Veränderung? Was geschieht dort in mir? Wie kann ich das Wissen nutzen, um immer wieder Veränderung in mein Leben bringen?

Wie kann ich die Dinge überwinden, die mich an der Veränderung hindern (Gewohnheiten, Umgebung und gemachte Erfahrungen)?

Was passiert, wenn ich mit Stress auf die Veränderung reagiere? Wie schaffe ich es, diesen hinter mir zu lassen und immer wieder in einen konstruktiven Gestaltungsmodus zu gelangen?

Wie kann ich das Wissen über die unterschiedlichen Bereiche des eigenen Gehirns dazu nutzen, um aus dem Denken ins Tun zu kommen, und so über die Zeit konstruktive Gewohnheiten zu etablieren?

Wie kann ich das Wissen über die unterschiedlichen Gehirnwellen dazu einsetzen, um Veränderungswünsche tiefer in mir zu verankern?

Woran will ich mich tagtäglich ausrichten, um nicht aus den gemachten Erfahrungen und Gewohnheiten (also dem Autopilot) heraus zu handeln?

Wie schaffe ich es, dass ich die gewünschte Veränderung über einen längeren Zeitraum bewusst anwende, um mich selbst an eine neue Gewohnheit zu gewöhnen?

Anmeldung / Registrierung

Registrieren Sie sich für Dr. Joe Dispenza CHANGE YOUR MIND…CREATE NEW RESULTS, moderiert von Andreas Messerli und Ralf Metz, zertifizierte NeuroChangeSolutions Consultants.

26. Oktober bis 29. Oktober 2021| Kleingruppe

Kursort: Limmatstrasse 119 Zürich

– Dienstag, 26. Oktober von 13:00 bis 17:30
– Mittwoch, 27. Oktober von 13:00 bis 17:30
– Freitag, 29. Oktober von 13:00 bis 17:30

Eintreffen ab 12.45, wir beginnen pünktlich um 13:00.

Wer vorgängig noch bei uns im Büro essen möchte, gibt uns bitte kurz Bescheid.


23. November bis 26. November 2021| Kleingruppe
Kursort: Limmatstrasse 119 Zürich

– Dienstag, 23. November von 13:00 bis 17:30
– Mittwoch, 24. Novembervon 13:00 bis 17:30
– Freitag, 26. November von 13:00 bis 17:30

Eintreffen ab 12.45, wir beginnen pünktlich um 13:00.

Wer vorgängig noch bei uns im Büro essen möchte, gibt uns bitte kurz Bescheid.

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Du erhältst von Zeit zu Zeit per eMail aktuelles über uns, Blog-Artikel, Events und spannende Medien rund um die neue Arbeitswelt.

Du hast Dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Melde Dich für unseren Newsletter an!

Du erhältst von Zeit zu Zeit per eMail aktuelles über uns, Blog-Artikel, Events und spannende Medien rund um die neue Arbeitswelt.

Du hast Dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet!

Shares
Share This